Corona-Virus: Verlängerungsmöglichkeiten von Bachelor- und Masterarbeiten

Aufgrund der Ausnahmesituation während der COVID-19-Pandemie hat die Philosophische Fakultät die Möglichkeit eingeräumt, Bachelor- und Masterarbeiten im FS 20 ausserordentlich zu verlängern.

Dazu gibt es folgende Varianten:

1. Fristverlängerung um max. 1 Monat
In begründeten Fällen kann die Abgabefrist für Bachelor- und Masterarbeiten in Absprache mit der Betreuungsperson vom 1. Juni bis max. auf den 1. Juli 2020 verschoben werden. Der Studienabschluss kann im Frühjahrssemester 2020 erworben werden.
Die Verlängerung ist von den Studierenden oder der Betreuungsperson unter stornierungen@psychologie.uzh.ch zu beantragen.

2. Fristverlängerung um max. 6 Monate
Bachelor- und Masterarbeiten mit einer Abgabefrist zum 01. Juni 2020 können in Absprache mit der Betreuungsperson maximal um die Dauer eines Semesters bis zum 01. Dezember 2020 verlängert werden. Der Abschluss erfolgt dann im Herbstsemester 2020.
Die Betreuungsperson genehmigt die neue Abgabefrist.

3. Verlängerung um mehr als 6 Monate (nur bei Masterarbeiten möglich)
Masterarbeiten, die sich auf unbestimmte Dauer verzögern bspw. weil die Datenerhebung abgebrochen werden musste, können von den Studierenden in Absprache mit der Betreuungsperson im Stornierungsfenster vom 4.–17. Mai 2020 einmalig storniert werden. Eine erneute Buchung des gleichen Themas bei der gleichen Betreuungsperson kann in Absprache mit der Betreuungsperson in einem späteren Semester erneut erfolgen.
Die Betreuungsperson genehmigt die Verlängerung und den neuen Buchungszeitpunkt.

4. Abbruch von Bachelor- und Masterarbeiten
Bereits gebuchte Bachelor- und Masterarbeiten, die aufgrund der ausserordentlichen Situation im FS 20 nicht zu Ende zu führen sind, können von den Studierenden im Stornierungsfenster vom 4.-17. Mai 2020 storniert werden.
Studierende informieren ihre Betreuungsperson über die Stornierung.

Informationen zum Stornierungsfenster finden Sie auf den Webseiten der Philosophischen Fakultät.

Koordination Bachelor- und Masterstudiengang Psychologie