Psychologisches Institut

Informationsveranstaltung Master

Für Studierende, die im Frühlingssemester 2024 mit dem Master in Psychologie beginnen, findet am 13.02.2024 eine Informationsveranstaltung via Zoom statt.

• Dienstag, 13.02.2024, 18:30 - 19:15 Uhr

Klicken Sie auf den nachfolgenden Link, um an der Veranstaltung teilzunehmen:

Modulbuchung

Für neue Masterstudierende im ersten Semester gilt, dass hier bereits vor Beginn der Vorlesungszeit Module gebucht werden müssen. Orientierung für die Modulbelegung im ersten Semester bietet das Mustercurriculum. Informationen zum Modulbuchungssystem müssen selbständig angeeignet werden. Hierzu empfehlen sich auch die dort veröffentlichten Videos.

Bitte beachten Sie, dass für platzbeschränkte Module (Anfragemodule) andere Fristen gelten als für nicht-platzbeschränkte Module (Buchungsmodule).

• Informationen zur Modulbuchung der Philosophischen Fakultät
  • FAQ und How-To zur Modulbuchung des Psychologischen Instituts

Auflagen

Masterstudierende, die den Bachelorabschluss nicht an der UZH erhalten haben und daher zusätzliche Auflagenmodule absolvieren müssen, können diese nicht über die normale Modulbuchung buchen, sondern müssen die manuelle Einbuchung in diese Module über die Auflagenmodulbuchung beantragen. Die manuelle Einbuchung wird von uns bis zum Vorlesungsbeginn durchgeführt, danach sind die Module in der Modulübersicht im Studierendenportal sichtbar. Wir empfehlen die Auflagemodule eher zu Beginn des Masterstudiums einzuplanen. Es besteht jedoch keine Pflicht, diese in den ersten Semestern zu buchen. Der Zeitpunkt kann frei gewählt werden. Es gilt zu beachten, dass manche Module nur im Herbstsemester und manche nur im Frühjahrssemester angeboten werden. Einige Module sind zweisemestrig und ein Start ist immer nur im Herbstsemester möglich. Wann welche Module angeboten werden, entnehmen Sie dem Mustercurriculum für das Bachelorstudium oder dem  Vorlesungsverzeichnis.

Weitere Informationen

Bitte machen Sie sich mit der Rubrik Studium unserer Webseite vertraut. Sollten Sie nach dem Durchlesen aller relevanten Informationen auf unseren Webseiten immer noch Fragen haben, dürfen Sie uns gerne via Kontaktformular kontaktieren.

Koordination Bachelor- und Masterstudienprogramme