Psychologisches Institut Arbeits- und Organisationspsychologie

Bild_Interview-Trainingsworkshop

Bildnachweis: filadendron

Sehr geehrte*r Teilnehmer*in

Bewerben Sie sich in nächster Zeit auf einen Job und möchten Ihren Auftritt in Bewerbungsgesprächen verbessern? Erweitern Sie Ihre Kompetenzen und investieren Sie in die Entwicklung Ihres Bewerbungsverhaltens und somit in Ihre Zukunft!

Der Fokus des Interview-Trainingsworkshops liegt auf der Anwendung und Reflektion Ihres persönlichen Verhaltens als Bewerber*in. In einem geschützten Rahmen erproben und durchlaufen Sie eine Reihe von Bewerbungsgesprächen. Im Anschluss an den Interview-Trainingsworkshop erhalten Sie ein persönliches Feedback zu Ihrem spezifischen Bewerbungsverhalten sowie Ihrer Leistung, also wie Sie wahrgenommen wurden und was Sie an Ihrem Auftreten in der Bewerbungssituation verbessern können.

Wie läuft der Interview-Trainingsworkshop ab?

Ablaufschema (für Grossansicht bitte das Lupensymbol anklicken)

Im Anschluss an Ihre Registrierung (Angabe der Kontaktdaten für die Zusendung der Einladung zum Interview-Trainingsworkshop und Datumsauswahl für den Interview-Trainingsworkshop) bearbeiten Sie einen 10-minütigen Erstfragebogen (Angaben zu Ihrer Person und zu Ihrer Führungskraft).

Am Tag des Interview-Trainingsworkshops durchlaufen Sie eine Vorbereitungsphase, mehrere Bewerbungsgespräche und Fragebögen. Anhand Ihres Verhaltens in den Bewerbungsgesprächen wird Ihr Bewerbungsverhalten dabei von geschulten Interviewenden analysiert. Abschliessend erhalten Sie ein aufschlussreiches, verhaltensbezogenes individuelles Feedback zu Ihrem Bewerbungsverhalten und Ihrer Leistung. Darüber hinaus profitieren Sie von Anregungen, wie Sie in Zukunft noch erfolgreicher als Bewerber*in auftreten und einem CV-Check. Diese Rückmeldung können Sie für zukünftige Bewerbungsverfahren nutzen.

Verpflegung steht während dem Workshop (z.B. Snacks, Getränke) bereit.

Zeitlicher Rahmen:
Wir bieten regelmässig Terminangebote bis Juni 2024
von 09:00 – 12:30 Uhr oder 14:00 – 17:30 Uhr an.

Ort:
Universität Zürich
Binzmühlestrasse 12/14

Wie gehen wir mit den erhobenen Daten um?

Als universitäre Einrichtung garantieren wir einen streng vertraulichen Umgang mit Ihren Daten. Alle in diesem Studienprojekt erfassten Daten werden ausschliesslich in anonymisierter und aggregierter Form für Forschungszwecke genutzt. Dabei sind keinerlei Rückschlüsse auf einzelne Personen oder Organisationen möglich. Personenbezogene Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Sie haben das Recht jederzeit einen Widerruf zu Ihrem Einverständnis der Studienteilnahme ohne Angabe von Gründen vorzunehmen. Es entstehen dadurch keine Nachteile.

Wo können Sie sich anmelden?

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, können Sie sich unter folgendem Link für eine Teilnahme anmelden: https://rq3281.customervoice360.com/uc/AnmeldungInterviewTrainingsworkshop/

Wo finden Sie weitere Informationen?

Weitere Informationen finden Sie unter Informationen zum Inhalt und Ablauf.

Zum Download stehen unser Flyer  (PDF, 812 KB)oder unser OnePage Flyer (PDF, 438 KB) bereit.

Wie erreichen Sie uns?

Das Studienteam unter der Leitung von M.Sc. Nathalie von Rooy freut sich auf Ihre Teilnahme und beantwortet jederzeit gerne Ihre Fragen:

M interview-trainingsworkshop@psychologie.uzh.ch

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Fragen?

Das Studienteam unter der Leitung von Nathalie von Rooy beantwortet jederzeit gerne Ihre Fragen zur Studie:

Anmeldung zur Studie

Unter dem folgenden Link können Sie sich für den Interview-Trainingsworkshop anmelden – wir freuen uns über Ihr Interesse!