Psychologisches Institut Arbeits- und Organisationspsychologie

Interview-Trainingsworkshop (vor Ort)

Trainieren Sie Ihre Skills im Bewerbungsgespräch!

Bild_Interview-Trainingsworkshop

Bildnachweis: filadendron

Worum geht es und warum sollten Sie teilnehmen?

Bewerbungsgespräche sind ein fester Bestandteil der Personalauswahl und bilden eine wichtige Grundlage für die Entscheidung über die Passung zur Arbeitsstelle und zum Unternehmen. Ihr Verhalten als Bewerber*in leistet einen wesentlichen Beitrag dazu, Ihre Chancen auf ein Stellenangebot zu steigern. Effektives Bewerbungsverhalten kann trainiert werden!

Im Rahmen des vom Schweizerischen Nationalfonds (SNF) geförderten Interview-Trainingsworkshops bietet unser Team des Lehrstuhls für Arbeits- und Organisationspsychologie Ihnen die einzigartige Chance, den Umgang mit bewerbungstypischen Fragen und Situationen in einem geschützten Rahmen zu üben:

Profitieren Sie von unserem "Rundum-sorglos Bewerbungspaket":

• Training anhand simulierter Bewerbungsgespräche
  • Individuelles Feedback zur eigenen Leistung
  • Tipps für künftige Bewerbungssituationen
  • CV-Check
Jeweils CHF 500 werden unter den Teilnehmenden für eine erfolgreiche Weiterempfehlung sowie weitere CHF 500 unter den teilnehmenden Führungskräften/ ArbeitskollegInnen verlost!

Weitere Informationen finden Sie unter Informationen für Teilnehmende

Was sagen bisherige Teilnehmer*innen?

• "Es war ein spannender Nachmittag in einem Setting, in dem man mehrere Interviews hatte. Man wird mit der Übung immer besser und in der Botschaft klarer. Ich kann definitiv etwas von diesem Workshop mitnehmen...!"
  • "Ich hatte schon einige Interviews, aber fand den Workshop trotzdem hilfreich... und es war eine angenehme Atmosphäre!"

Was sind die Voraussetzungen für eine Teilnahme?

• Sie arbeiten seit mind. 3 Monaten zu mind. 40% (Nebenjob, Praktikum, Doktorat, etc.) und bei kleinerem Pensum seit mind. 6 Monaten. Sollten Sie derzeit nicht arbeitstätig sein, können Sie auch teilnehmen, wenn seit Ihrem letzten Arbeitsverhältnis max. 3 Monate vergangen sind.

• Sie erlauben uns, Teile des Workshops aufzuzeichnen und Ihre anonymisierten Daten für Forschungszwecke zu verwenden. Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

• Sie teilen uns die E-Mail-Adresse Ihrer (ehemaligen) Führungsperson mit ODER einer*eines Ihrer ArbeitskollegInnen und erlauben uns, dieser Person einen Link mit wenigen Fragen zu Ihrem Arbeitsverhalten zuzusenden. Diese Daten werden ebenfalls nicht an Dritte weitergegeben und nur in anonymisierter Form für Forschungszwecke verwendet.

• Die Bezahlung für die Teilnahme erfolgt am Ende nach dem Prinzip «You may pay what you think it’s worth». Somit ist Ihnen auch eine kostenlose Teilnahme möglich.

Wie kontaktieren Sie Ihre Führungsperson ODER Ihre Arbeitskollegin*Ihren Arbeitskollegen?

Um Ihrer Führungsperson ODER Ihrer*Ihrem Arbeitskolleg*in den Online-Fragebogen zukommen zu lassen, werden wir Sie am Ende des Interview-Trainingsworkshops um die Angabe einer E-Mail-Adresse bitten. Melden Sie sich bitte nur dann an, wenn Sie seine*ihre verbindliche Zusage haben.

Sollten Sie unsicher sein, wie Sie Ihre Führungsperson auf Ihre Teilnahme an unserem Interview-Trainingsworkshop am besten ansprechen können, ohne ein falsches Bild zu vermitteln - kontaktieren Sie uns. Gerne stellen wir Ihnen ein informatives Dokument bereit, das Sie an Ihre Führungsperson weiterleiten können! Ihre Daten werden vertraulich behandelt, Ihre Führungsperson wird in keinem Fall darüber informiert, dass Sie an einem Interview-Trainingsworkshop teilnehmen.

Wo können Sie sich anmelden?

Gerne können Sie sich für eine Teilnahme direkt unter dem folgenden Link anmelden:https://rq3281.customervoice360.com/uc/AnmeldungInterviewTrainingsworkshop/

Wo finden Sie weitere Informationen?

Weitere Informationen finden Sie unter Informationen zum Inhalt und Ablauf.

Zum Download stehen unser Flyer  (PDF, 812 KB)oder unser OnePage Flyer (PDF, 438 KB) bereit.

Wie erreichen Sie uns?

Das Studienteam unter der Leitung von M.Sc. Nathalie von Rooy freut sich auf Ihre Teilnahme und beantwortet jederzeit gerne Ihre Fragen:

M interview-trainingsworkshop@psychologie.uzh.ch

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Gibt es Unterschiede zu anderen Lehrstuhlprojekten?

Wenn Sie sich nicht nur kompakt, sondern gezielt innerhalb eines ganzen Tages auf kommende Bewerbungsprozesse vorbereiten möchten, dann melden Sie sich für das Bewerbungstraining an! Sie haben auch die Option, an beiden Trainings teilzunehmen.

Fragen?

Das Studienteam unter der Leitung von Nathalie von Rooy beantwortet jederzeit gerne Ihre Fragen zur Studie:

Anmeldung zur Studie

Unter dem folgenden Link können Sie sich für den Workshop anmelden – wir freuen uns über Ihr Interesse!

Bereichs-Navigation

Unterseiten von Interview-Trainingsworkshop (vor Ort)