Psychologisches Institut Arbeits- und Organisationspsychologie

Informationen für Arbeitskolleg*innen

Bildnachweis: pixelfit

Sehr geehrter*geehrte Arbeitskolleg*in eines*einer Interviewer*in

Derzeit führen wir am Lehrstuhl für Arbeits- und Organisationspsychologie der Universität Zürich ein Forschungsprojekt zum Thema «Interaktionen in Auswahlgesprächen» durch. Konkret untersuchen wir im Rahmen des Auswahlgespräches, wie Interviewer*innen mit Bewerber*innen interagieren und kommunizieren sowie mögliche Auswirkungen auf Personalauswahlprozesse.

Warum sollten Sie an dieser Studie teilnehmen?

Mit Ihrer Teilnahme (totaler Zeitaufwand: < 10 Minuten) profitieren Sie von…

• ... möglichen neuen Erkenntnissen über die Zusammenarbeit mit Ihrem*Ihrer Arbeitskolleg*in (Interviewer*in).
  • ... ggf. interessante Gespräche mit Ihrem*Ihrer Arbeitskolleg*in (Interviewer*in) durch die Studie.
  • ... dem Wissen einen bedeutenden Beitrag zur wissenschaftlichen Forschung geleistet zu haben.
  • ... einem Vortrag in Ihrem Unternehmen zu den Studienergebnissen (bei einer Teilnahme ab fünf Interviewer*innen eines Unternehmen).

Wie können Sie an dieser Studie teilnehmen?

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, kann Ihr*e Arbeitskolleg*in (Interviewer*in)  Sie und sich selbst unter folgendem Link für eine Teilnahme anmelden: https://rq3281.customervoice360.com/uc/AnmeldungInterview-Interaktionen/

Die Einladung zu Ihrem einmaligen Fragebogen erhalten Sie von uns via E-Mail.

Wie läuft diese Studie ab?

Im Anschluss an die Anmeldung zur Studie durch Ihren*Ihre Arbeitskolleg*in (Angabe der Kontaktdaten für die Zusendung der Einladung zum Online-Fragebogen) bearbeiten Sie einen einmaligen 10-minütigen Fragebogen.

Ablaufschema (für Grossansicht bitte das Lupensymbol anklicken)

Totaler Zeitaufwand: < 10 Minuten

Die Studie läuft bis Herbst 2024 Der Einstieg ist zu jeder Zeit möglich. Sie bearbeiten Ihren einmaligen Fragebogen unabhängig von denjenigen Fragebögen, die Ihr*e Arbeitskolleg*in (Interviewer*in) absolviert.