Psychologisches Institut Arbeits- und Organisationspsychologie

Arbeitsalltag in Corona-Zeiten

Wie arbeiten wir in Corona-Zeiten? Welche neuen Herausforderungen müssen wir bewältigen und was hilft uns dabei?

Bildnachweis: Micicj/Depositphotos.com

Worum geht es bei der Studie?

Die Ausbreitung des neuen Coronavirus hat weitreichende Konsequenzen für unseren Alltag. In dieser Situation sind wir auch mit grossen Veränderungen in der Arbeitswelt konfrontiert. Am Lehrstuhl für Arbeits- und Organisationspsychologie der Universität Zürich untersuchen wir im Rahmen einer wissenschaftlichen Studie, wie sich die aktuelle Arbeitssituation auf unser Verhalten und Empfinden auswirkt. Wir möchten herausfinden, welche Herausforderungen Arbeitnehmende derzeit bewältigen müssen und welche Bedingungen dabei förderlich oder hinderlich sind.

Wie können Sie an der Studie teilnehmen?

Eine Teilnahme am Studienprojekt ist leider nicht mehr möglich.

Was bringt Ihnen eine Studienteilnahme?

Sie profitieren von einer Teilnahme, weil Sie...

• regelmässig Updates und Tipps zu den Erkenntnissen der Studie sowie arbeitspsychologische Tipps rund um die aktuelle Situation erhalten.
  • … sich einmal pro Woche aktiv ein paar Minuten Zeit nehmen, um ihre eigene Arbeitssituation für sich zu reflektieren und zu beurteilen.
  • … mit wenig Aufwand dazu beitragen, dass wir gemeinsam herausfinden, wie wir in Zukunft das Arbeitsleben in Krisensituationen besser gestalten können. So leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Forschung.
  • … nach Abschluss der Studie ein individuelles Feedback dazu erhalten, wie sich Ihr Arbeitsleben in Zeiten von Corona verändert hat – auch im Vergleich zu anderen Arbeitnehmenden.

Anmeldung zur Studie

Eine Teilnahme am Studienprojekt ist leider nicht mehr möglich.

Bereichs-Navigation

Unterseiten von Arbeitsalltag in Corona-Zeiten