Psychologisches Institut Arbeits- und Organisationspsychologie

Informationen für Teilnehmende

Bildnachweis: Micicj/Depositphotos.com

Ablauf der Studie

• Einige Tage nach der Anmeldung bekommen Sie von uns die Einladung zu einer ersten Online-Befragung per E-Mail zugeschickt, in der es zuerst um Ihre allgemeine, normale Arbeitssituation (d.h. vor der Ausbreitung des Coronavirus) geht. Diese Befragung wird ca. 10 Minuten dauern.
  • Anschliessend erhalten Sie zum Ende jeder Arbeitswoche eine Einladung zu einem ca. 5-minütigen Online-Fragebogen von uns, in dem wir Sie zu Ihrer aktuellen Arbeitswoche befragen.
  • Insgesamt möchten wir Sie mit unserer Studie bis zum Ende der Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus begleiten. Da aber auch wir die Entwicklung der aktuellen Situation nur schwer abschätzen können, werden wir auch unseren Studienverlauf allenfalls anpassen und Sie entsprechend informieren.
  • Update: Gerne möchten wir Sie darüber informieren, dass sich die Laufzeit dieser Studie langsam dem Ende zuneigt. Da die Massnahmen gegen die Ausbreitung des neuen Coronavirus schrittweise zurückgenommen werden und viele Personen an ihren Arbeitsplatz zurückkehren, wird die letzte wöchentliche Befragung am 12. Juni erfolgen. Ende Juni werden wir uns dann nochmals bei Ihnen melden für eine allgemeine Abschlussbefragung.

Informationen zum Datenschutz

Als universitäre Einrichtung garantieren wir Ihnen vollste Vertraulichkeit im Umgang mit Ihren Daten. Alle in diesem Studienprojekt erfassten Daten werden ausschliesslich in anonymisierter und aggregierter Form und für Forschungszwecke genutzt. Dabei sind keinerlei Rückschlüsse auf einzelne Personen oder Organisationen möglich. Personenbezogene Daten werden nicht an Dritte weitergegeben

Fragen?

Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Telefon:

Anmeldung zur Studie

Eine Teilnahme am Studienprojekt ist leider nicht mehr möglich.