Tägliche Kommunikation bei der Arbeit
Eine Studie zur Interaktion und Kommunikation zwischen Führungskräften und Mitarbeitenden

Bildnachweis: Sorbetto
Worum geht es in der Studie?
Kommunikation ist eine wichtige Grundlage für eine funktionierende Zusammenarbeit. Am Lehrstuhl für Arbeits- und Organisationspsychologie der Universität Zürich untersuchen wir daher, wie Führungskräfte und Mitarbeitende die gemeinsame Kommunikation im Arbeitsalltag erleben. Das Ziel unserer Forschung ist es, Erkenntnisse darüber zu gewinnen, welche Art von Kommunikation sich positiv auf die gemeinsame Zusammenarbeit auswirkt und zu hohem Wohlbefinden und Zufriedenheit am Arbeitsplatz führt.
Wo finden Sie weitere Informationen?
Wo können Sie sich für eine Teilnahme anmelden?
Wenn Sie eine Führungskraft sind und sich für die Studie interessieren, können Sie sich und Ihre*n Mitarbeiter*in hier für eine Teilnahme anmelden: Wir kontaktieren Sie und Ihre*n Mitarbeiter*in dann zeitnah per Mail für die weiteren Studienteile.
Wenn Sie ein*e Mitarbeiter*in sind und sich für die Studie interessieren, kann Ihre Führungskraft Sie und sich selbst hier für eine Teilnahme anmelden. Wir kontaktieren Sie und Ihre Führungskraft dann zeitnah per Mail für die weiteren Studienteile.