Navigation auf uzh.ch

Suche

Psychologisches Institut Entwicklungspsychologie: Säuglings- und Kindesalter

Sprachentwicklung von ein-und zweisprachigen Kindern

Wie bilden Kinder Sätze, wenn sie sprechen?

Beschreibung:
In diesem einzigartigen Forschungsprojekt wollen wir herausfinden, ob ein- und zweisprachige Kinder sich in ihrer Sprachentwicklung unterscheiden. Wir empfangen dafür nicht nur Kinder bei den kleinen Weltentdecker*innen sondern kommen in Ihre Kita, Spielgruppe, Ihren Verein oder Ihr Gemeinschaftszentrum! Dort spielen unsere Forscher*innen zusammen mit den Kindern kurze Sprachspiele am Tablet. Wir erfassen dabei z.B., welche Wörter die Kinder in verschiedenen Sprachen erkennen.

Methoden
Behavioral
Touchscreen

Dauer: ca. 30min
Anzahl Termine: 1
Altersfenster: 3-4Jahre
Studienleitung (Durchführung): Kira Schwarz
Projektleitung (BetreuerIn): Stephanie Wermelinger
Ort: Psychologisches Institut Oerlikon oder bei Ihnen in der Nähe (eine Liste mit Durchführungsorten wird demnächst hochgeladen)