Navigation auf uzh.ch

Suche

Psychologisches Institut

Modulgruppe Abschluss

Die Module der Modulgruppe «Abschluss» können entweder dazu genutzt werden, auf dem in den schwerpunktbezogenen Modulen (Modulgruppen «Vertiefung 1» bis «Vertiefung 6») gewählten Gebiet Expertenstatus zu erreichen oder einen weiteren Studienschwerpunkt zu setzen. Sie können erst nach erfolgreichem Absolvieren der drei Module aus der Modulgruppe «Einstieg Masterstudium» belegt werden.

Das Modul «Masterprüfung» ist dabei an weitere Voraussetzungen gebunden: Es kann erst gebucht werden, nachdem die Module «200-901 Masterarbeitsgruppe 1» und «200-902 Forschungskolloquium 1» bereits in einem vorhergehenden Semester erfolgreich abgeschlossen wurden. Zudem muss das Modul «200-MA Masterarbeit» zeitgleich gebucht werden oder in einem vorhergehenden Semester gebucht worden sein.

Alle Abschlussmodule werden an dem Lehrstuhl bzw. bei der/dem Professor/-in oder der/dem Privatdozierenden absolviert, bei der/dem die Masterarbeit geschrieben wird. Wird die Masterarbeit extern geschrieben (vgl. Betreuung der Masterarbeit), sind die Abschlussmodule bei der/dem für die Betreuungskooperation zuständigen Professor/-in des Psychologischen Instituts zu absolvieren.

 


Informationsstand: 14. August 2019

Bereichs-Navigation