Psychologisches Institut Neuropsychologie

LiDoKo 2008

1. Datum und Programm: 17.09.08

Abstract Band (PDF, 1 MB)

15:00-16:00h Peter Brugger zum Thema "Phantome in Neuropsychologie und Neuropsychiatrie" im Hörsaal BIN.0.K.02

17:30 bis ca 19 Uhr
Posterpräsentationen im Foyer BIN und Flur des Traktes BIN 0.K
Anschliessend Apero und Preisverleihung für die prämierten Poster.

2. Anmelderichtlinien

Anmeldeberechtigt sind alle Lizentianden und Doktoranden, die an der Universität Zürich Psychologie im Haupt- oder Nebenfach Psychologie studieren und ihre Lizentiats- oder Doktorarbeit im Fach Psychologie angefertigt haben. Bitte die Anmeldung an folgende E-Mail-Adresse schicken: lidoko2008@psychologie.uzh.ch

Anmeldeschluss für die Abstracts ist der 07.09.08

3 . Gestaltungsrichtlinien

Das Abstract sollte nicht mehr als 300 Worte (300) umfassen und in Hintergrund, Ziele, Methoden, Resultate und Diskussion unterteilt sein.

4.   Was ist der LiDoKo?

Der LizentiandInnen- und DoktroandInnnen-Kongress (LiDoKo) ist ein Kongress für Studierende und Doktorierende am Psychologischen Institut der Universität Zürich.

Die im Rahmen von Forschungs-, Lizentiats- und Doktorarbeiten durchgeführten Studien am Psychologischen Institut der Universität Zürich sind interessant, wichtig und wissenschaftlich hochstehend. Deswegen soll allen Studierenden und Doktorierenden die Möglichkeit gegeben werden, die Ergebnisse ihrer wissenschaftlichen Arbeiten in einem angemessenen Rahmen präsentieren zu können.

Der LiDoKo hat darüber hinaus auch eine integrative und repräsentative Funktion. Zum einen bietet der LiDoKo eine abteilungsübergreifende Möglichkeit, die Vielfalt der psychologischen Forschung am Psychologischen Institut zu präsentieren. Zum anderen wird allen Studierenden und Mitarbeitern sowie der Öffentlichkeit Einblicke in die psychologische Forschung unseres Instituts zu geboten.

Darüber hinaus ist die aktive Teilnahme an einem Kongress auch immer ein Leistungsausweis und somit auch immer gut für den Lebenslauf.

Und Spass macht es natürlich auch!

Ein zusätzlicher Anreiz besteht darin, dass die Präsentation eines Posters am LiDoKo optional einen Leistungsnachweis ersetzen kann. (Achtung: Diese Möglichkeit ist für die einzelnen Abteilungen nicht zwingend, sondern wird von jedem Lehrstuhl eigenständig entschieden. Deshalb bitte vorher mit BetreuerIn bzw. LehrstuhlinhaberIn klären!).