Psychologisches Institut psych-alumni

Events 2017

psych-alumni Preis

Preisverleihung am 31. Mai 2017 am MaDoKo.

In der Kategorie «Masterarbeiten» ging der psych-alumni Preis an Katharina Wellstein (Fachrichtung: Sozialpsychologie). Ihr Poster trägt den Titel «Impaired social learning of individuals with subclinical persecutory delusions».

In der Kategorie «Doktorarbeiten» wurden zwei psych-alumni Preise vergeben:

an Fabienne Meier (Fachrichtung: Klinische Psychologie: Schwerpunkt Kinder/Jugendliche, Paare/Familien) für ihr Poster mit dem Titel «First-time Mothers’ and Fathers’ Perception of Equity in Dyadic Coping over the Transition to Parenthood».

und an Sarah Schoch (Fachrichtung: Entwicklungspsychologie: Säuglings- und Kindesalter) für ihr Poster mit dem Titel «Associations between sleep and maternal cognitions in 3-month-old infants».

Wir gratulieren sämtlichen Preisträgern des MaDoKo 2017!

psych-alumni Lunch

Michaela Iwanovsky spricht am 14. Juni 2017 zum Thema "Integrationsmassnahmen für psychisch erkrankte Menschen – den Weg zurück in den ersten Arbeitsmarkt begleiten".

Ort: Wirtschaft Neumarkt, 8001 Zürich, Turmzimmer
Zeit: 12:00 - 13:45

lunch (PDF, 317 KB)

psych-alumni GV

Die GV mit Rahmenprogramm findet am 1. Juli 2017 statt. Detaillierte Angaben wurden per email an die Mitglieder verschickt.
ACHTUNG ÄNDERUNG: Die GV findet im Hotel Krone Unterstrass, Schaffhauserstrasse1, 8006 Zürich statt.

Selbständig machen oder angestellt sein, was passt besser zu mir?

Diese psych-alumni Karriereveranstaltung mit Keynote und interaktiver Podiumsdiskussion findet am 4. November 2017 zwischen 9:00 und 13:00 im Psychologischen Institut, Binzmühlestrasse 14, 8050 Zürich statt.

Keynote Speaker

Philipp Johner, CEO und Gründer von MANRES AG

Podiumsgäste

Eve Moser: CEO von sintegrA Zürich

Samuel Rom, Ex-CEO, Partner und Verwaltungsrat der Klinik Schützen Rheinfelden

Nicolas Goetsch, Geschäftsführer von Startzentrum Zürich

Programm Career Event (PDF, 320 KB)

psych-alumni Kamingespräch mit Claudia Harzer zum Thema "Stark im Job: Welche Rolle spielen Charakterstärken für Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit im Beruf?"

Das diesjährige Kamingespräch mit Claudia Harzer findet am 27. November 2017 um 19:00 Uhr in der Bilgeri-Stube im Restaurant Neumarkt statt.

Programm Kamingespräch (PDF, 45 KB)

Handout (PDF, 1 MB)