*Podiumsdiskussion – Lernstörungen / Lernschwierigkeiten*

Ungefähr 7% der Schülerinnen und Schüler haben grosse Schwierigkeiten beim Erwerb der Schriftsprache (Lesen, Rechtschreiben) und / oder beim Erwerb von mathematischen Kompetenzen. Das führt sowohl bei den Kindern und Jugendlichen als auch bei den Eltern und Lehrpersonen oft zu einem grossen Leidensdruck und wirkt sich oft negativ auf die Bildungschancen der Betroffenen aus.
Wir diskutieren die Thematik aus verschiedenen Perspektiven mit vier ausgewiesenen Expertinnen aus dem Raum Zürich und mit dem Publikum.
Die Podiumsdiskussion findet am 31. Oktober 2023 von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr online über Zoom statt.

Podiumsteilnehmende (alphabetisch)
Prof. Dr. Silvia Brem (Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie, UZH)
Prof. Susanne Kempe Preti (Institut für Sprache und Kommunikation unter erschwerten Bedingungen, HfH)
PD Dr. Karin Kucian (Universitäts-Kinderspital Zürich, UZH)