Psychologisches Institut

ZOOM für die UZH

Ab sofort steht der weit verbreitete Online-Dienst ZOOM für alle Angehörigen der UZH in einer Campus-Lizenz zur Verfügung.

Details und Anleitungen zur Verwendung sind im Web-Auftritt der Zentralen Informatik publiziert. weiter

Für den Einsatz durch Angehörige des Psychologischen Instituts ist in besonderem Masse die folgende Einschränkung zu beachten:

ZOOM darf nicht genutzt werden, sobald sensible Informationen ausgetauscht werden, d.h. nicht für Therapie, Supervisionsgespräche oder Studien, bei denen besonders schützenswerte Personendaten erhoben werden.

Alternative Online-Dienste für die Zusammenarbeit mit externen Personen und das Thema Datenschutz werden im Web-Bereich «Home Office und Digitale Lehre»  behandelt, oder im Web-Auftritt der Abteilung Datenschutzrecht.