Institutsleitung

Institutsdirektorin

Prof. Dr. Veronika Brandstätter-Morawietz
Büro: BIN-5.A.04

Die Institutsdirektorin ist verantwortlich für die strategische Leitung des Instituts. Sie vertritt dieses gegenüber der Fakultäts- und der Universitätsleitung sowie der Öffentlichkeit. Sie leitet die Sitzungen der Institutsversammlung, verantwortet das Institutsbudget, ist zuständig für die Verteilung der Ressourcen innerhalb des Instituts und wirkt bei der Lehrstuhlplanung und den Berufungsverhandlungen mit. Die Institutsdirektorin wird auf Antrag der Institutsversammlung durch die Universitätsleitung auf eine Amtsdauer von vier Jahren ernannt (1. August 2020 bis 31. Juli 2024).

Stellvertretender Institutsdirektor und Programmdirektor

Prof. Dr. Klaus Oberauer
Büro: BIN-4.B.06

Der stellvertretende Institutsdirektor und Programmdirektor ist verantwortlich für die Konzeption, Entwicklung, Profilierung und Qualitätssicherung der Bachelor- und Masterstudienprogramme Psychologie. Er ist Vorsitzender des Programmausschusses und Ansprechpartner des Studiendekanats. Der stellvertretende Institutsdirektor wird auf Antrag der Institutsversammlung durch die Universitätsleitung auf eine Amtsdauer von vier Jahren ernannt (1. August 2022 bis 31. Juli 2026).

Geschäftsführung

Dr. Annina Clerici
Büro: BIN-0.D.06

Die Geschäftsführung unterstützt die Institutsdirektorin und ist insbesondere für die administrative Verwaltung der finanziellen, infrastrukturellen und personellen Ressourcen des Instituts besorgt. Sie leitet die Zentralen Dienste des Instituts.

Programmkoordination

Dr. Heike Bull
Büro: BIN-0.D.02

Die Programmkoordination unterstützt den Programmdirektor und leitet die Bachelor- und Masterstudienprogramme Psychologie.

Universität Zürich
Binzmühlestrasse 14, Box 1