Navigation auf uzh.ch

Suche

Psychologisches Institut Psychotherapeutisches Zentrum

Fall A: HIN-Mail-Konto in Outlook hinzufügen

Um ein HIN-Mail-Konto im Mail-Programm Outlook hinzuzufügen, erhalten Sie Unterstützung durch Ihren IT-Verantwortlichen. Es ist auch möglich, das gleiche gemeinsam genutzte Mail-Konto (Praxis-Konto) auf den Arbeitsplätzen mehrerer Personen einzurichten. Dadurch lässt  sich ein solches Konto von einer Gruppe verwenden (wie die Funktionskonten im UZH-Mail-System).
 

Voraussetzung

  • Sie haben von HIN die Zugangsdaten für Ihr neues Abo erhalten  (auf Papier per Einschreiben), oder für ein zusätzliches HIN-Mail-Konto, weil Sie bereits Kundin waren (per Mail).
  • Sie haben dem IT-Koordinator gemeldet, dass die Zugangsdaten eingetroffen sind und mit ihm oder Ihrem IT-Verantwortlichen einen Termin für die Inbetriebnahme des Kontos vereinbart.

Vorgehen

A.1) HIN-Client installieren (lassen)

Falls Sie ein persönliches Arbeitsgerät verwenden, installieren Sie den HIN-Client, wie es im HIN-Booklet beschrieben wird, das den Unterlagen beiliegt, oder auf der betreffenden Support-Seite bei HIN.

Falls Sie ein UZH-eigenes Arbeitsgerät verwenden und keine Admin-Rechte haben, wird Ihr Supporter die Installation durchführen.


A.2) Token generieren

Ihr Supporter wird Sie instruieren, wie Sie während der Sitzung mit Hilfe des HIN-Clients ein sog. Token generieren, das z.B. so aussieht: 1UfJYQg4JyyiqELNqiGXNjneBRpA8w


A.3) HIN-Mail-Konto hinzufügen in Outlook für Windows oder Mac

Mithilfe des Token fügen Sie oder Ihr Supporter das HIN-Mail-Konto im Programm Outlook hinzu.

Die Anleitungen dazu befinden sich auf den Support-Seiten von HIN:


A.3) ein weiteres HIN-Mail-Konto hinzufügen (optional)

Falls Sie neben Ihrem persönlichen HIN-Mail-Konto auch den Zugriff auf ein gemeinsam genutztes, sog. Praxis-Konto benötigen, wird mit der gleichen Methode ein weiteres Konto ergänzt.
(z.B. avv.pz@hin.ch oder praxisstelle.pz@hin.ch)

Falls dieses zusätzliche Mail-Konto zum HIN-Konto einer anderen Person gehört, muss Ihr Supporter zuvor dort ein gültiges Token generieren.
Informieren Sie den IT-Koordinator bereits vor der Support-Sitzung über einen solchen Bedarf.