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Psychologisches Institut Psychotherapeutisches Zentrum

Fall C: Ein Praxiskonto ergänzen (via aktiv genutztes HIN-Konto)

Da Sie bereit  Kundin bei HIN sind, muss und kann kein neues Abo bei HIN abgeschlossen werden. Das vorhandene Abo lässt sich aber um ein zusätzliches Konto für die PZ-bezogene Arbeit ergänzen. HIN akzeptiert für diesen Zweck einen Antrag, der aus dem vorhandenen HIN-Mailkonto an den Kundendienst verschickt wird.
Falls Sie Ihr bestehendes HIN-Mailkonto aktiv nutzen, gehen Sie für diesen Zweck wie im Folgenden beschrieben vor.

Vorgehen

Die folgenden Arbeitsschritte gelten nur, falls Sie Ihr bestehendes HIN-Mailkonto aktiv benutzen können, bzw. verwenden wollen. (Wechseln Sie andernfalls zu Fall D.)

C.1) Mail nach Textvorlage verfassen

Sie erhalten vom IT-Koordinator per Mail eine Textvorlage als Attachment zugesandt.
Verfassen Sie in Ihrem HIN-Mailkonto eine Nachricht an den Kundendienst von HIN, info@hin.ch, (z.B. mit Webmail von HIN).

Verwenden Sie als Nachrichtentext den Inhalt der Textvorlage, die den folgenden Wortlaut besitzt:

Zuhanden von Frau S. Vital
Mit Referenz zum gleichartigen Vorgehen bei Frau S. Pedrocchi

Sehr geehrte Frau Vital,

Ich beantrage zusätzlich zu meinem bestehenden HIN-Konto mit der Adresse [...]@[...].ch eine separate HIN-Praxis-ID für meine Tätigkeit am "Psychotherapeutischen Zentrum der Universität Zürich" (PZ).
Als Praxis-Mail-Adresse wünsche ich: [...].pz@fsp-hin.ch

Bitte senden Sie die Rechnung für diese Praxis-ID separat an meine Geschäftsadresse:

N.N.
Universität Zürich
Psychotherapeutisches Zentrum
Attenhoferstrasse 9
8032 Zürich

Mit freundlichen Grüssen,


C.2) Mail aus HIN-Konto versenden

Setzen Sie den IT-Koordinator ins CC, it.koordination@psychologie.uzh.ch, damit er über den Versand des Antrags informiert ist. Oder benachrichtigen Sie ihn separat.

Der Betreff soll lauten: Antrag auf zusätzliche Praxis-ID

Versenden Sie den Antrag aus dem bestehenden HIN-Mail-Konto.


C.3) Unterlagen empfangen

Zeitnah nach dem Versand sollte eine automatische Meldung vom HIN-Kundendienst an Ihr HIN-Mail-Konto verschickt werden, die den Eingang des Antrags bestätigt.

Die Bearbeitung des Antrags wird mehrere Tage dauern. Sie erhalten Die Zugangsdaten und die Rechnung per Mail zugesandt.

Melden Sie es dem IT-Koordinator, falls mit dem Antrag Rückfragen oder Probleme auftauchen, z.B. wenn eine Bearbeitungszeit von mehr als 5 Werktagen eintritt.


C.4) Rechnung weiterleiten

Informieren Sie den IT-Koordinator,  sobald die Zugangsdaten eingetroffen sind.
Leiten Sie die Rechnung an den IT-Koordinator weiter: it.koordination@psychologie.uzh.ch

Oder falls die Rechnung per Post eintreffen sollte, machen Sie eine Kopie der Rechnung für Ihre Unterlagen und senden Sie das Original per Interner Post an den IT-Koordinator:

    Psychologisches Institut
    Frank Schleich
    Binzmühlestrasse 14, Box 1
    8050 Zürich


C.5) Das zusätzliches HIN-Mail-Konto verwenden

Nachdem der IT-Koordinator von Ihnen erfahren hat, dass die Zugangsdaten eingetroffen sind, wird er Sie über das weitere Vorgehen informieren.
Sie finden das grundsätzliche Vorgehen bei den Anleitungen zur Inbetriebnahme beschrieben: weiter