Psychologisches Institut

Wo:

Psychologisches Institut, Binzmühlestrasse 14

Was:

Posterpräsentation der eigenen Arbeit (Lizentiatsarbeit / Masterarbeit / Doktorarbeit)

Limadoko:

Die im Rahmen von Lizentiats-, Master- und Doktorarbeiten durchgeführten Studien am Psychologischen Institut der Universität Zürich sind interessant, wichtig und wissenschaftlich hochstehend. Deswegen soll allen Lizentiats- und Masterstudierenden und Doktorierenden dieMöglichkeit gegeben werden, die Ergebnisse ihrer, oft sehr aufwendigen und unter grösstem persönlichen Einsatz entstandenen, wissenschaftlichen Arbeiten in einem angemessenen Rahmen präsentieren zu können.

Der LiMaDoKo hat darüber hinaus auch eine repräsentative Funktion, d.h. die Öffentlichkeit hat die Möglichkeit, Einblick in die psychologische Forschung unseres Instituts zu gewinnen und als Teilnehmer hat man natürlich auch die Möglichkeit, in eigener Sache zu werben und sich dadurch vielleicht sogar ein Stellenangebot zu sichern. Abgesehen davon ist eine Kongressteilnahme auch immer gut für den Lebenslauf.

Ein zusätzlicher Anreiz besteht darin, dass die Präsentation eines Posters am LiMaDoKo optional einen Leistungsnachweis ersetzten kann. Achtung: Diese Möglichkeit ist für die einzelnen Fachrichtungen nicht zwingend, sondern wird von jedem Lehrstuhl eigenständig entschieden. Deshalb bitte vorher mit BetreuerIn bzw. LehrstuhlinhaberIn klären!

In den zwei Kategorien ("Lizentianden/Masterstudierende" und "Doktorierende") erhalten die Erst- bis Drittplatzierten jeweils einen Preis.

Im Anschluss an die Präsentation findet ein Gastvortrag mit Preisverleihung der drei besten Arbeiten aus den Kategorien Lizentiats-/Masterarbeiten und Doktorarbeiten statt. Im Anschluss daran findet ein Apéro statt, zu dem alle herzlich eingeladen sind.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und Gäste,

Marion Landis

Universitärer Forschungsschwerpunkt « Dynamik Gesunden Alterns »

Abstractband LiMaDoKo 2014

Abstractband.pdf (PDF, 599 KB)

Donnerstag, 22. Mai 2014

ab 10.30 Aufhängen der Poster Im Foyer des BIN
14.00 Kongresseröffnung & Begrüssung
Anschliessend Start der offiziellen Posterpräsentation
16.00 Ende der offiziellen Posterpräsentation danach Abhängen der Poster durch Aussteller
17.00 Gastvortrag von PD Dr. Michaela Riediger, Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin BIN 0.K.02
anschliessend Preisverleihung BIN 0.K.02
ab 18.00 Apéro

bis Freitag, 9. Mai 2014

Mailadresse für Anmeldung mit Abstract: limadoko2014@psychologie.uzh.ch

Abstracts können in Deutsch oder in Englisch eingereicht werden. Poster werden in der Sprache präsentiert, die für das Abstract gewählt wurde.

Inhalt der Mail (bitte unformatiert in Mail einfügen):

• Titel des Beitrags 1
  • Fachrichtung
  • Autorin / Autor / Autoren
  • Betreuerin / Betreuer (falls nicht schon in der Liste der Autoren)
  • Abstract (max. 300 Wörter)
  • Kategorie der Arbeit ("Liz/Master" resp. "Doktorat")

• Postergrösse: A0 (841mm breit x 1188mm hoch)
  • Poster sind hochkant (Portrait) zu präsentieren – Querformat wird nicht akzeptiert
  • Poster werden an Stellwänden befestigt (Heftzwecken werden bereitgestellt)
  • Stellwände werden nummeriert

LiMaDoKo-Plakat