Navigation auf uzh.ch

Suche

Psychologisches Institut Klinische Entwicklungspsychologie

Maila Manenti

Maila Manenti

  • Master's Student

Ich bin Maila Manenti und habe mein Studium an der Universität Fribourg 2022 mit einem Bachelor of Science in Psychologie abgeschlossen. Auf meinem akademischen Weg absolvierte ich mehrere Praktika in verschiedenen Bereichen der Psychologie. In der kantonalen psychiatrischen Klinik in Mendrisio (TI) hatte ich die Möglichkeit, direkt mit Menschen mit psychischen Problemen zu arbeiten. Es gab viele Patienten aus schwierigen Familienverhältnissen, die durch Armut, Vernachlässigung und Drogenmissbrauch gekennzeichnet waren. Es wurde deutlich, dass diese unglücklichen Umstände häufig zum Auftreten von psychischen Störungen im Jugendalter führen. Diese Erfahrung brachte mich zu dem Entschluss, meine Masterarbeit in klinischer Entwicklungspsychologie zu schreiben und zur Forschung beizutragen, um praktische und präventive Maßnahmen zur Förderung des Wohlbefindens der Bevölkerung zu entwickeln.