Psychologisches Institut Gerontopsychologie und Gerontologie

Eulen-Award 2017

Mehr Lebensqualität im Alter

Gesucht werden innovative, praxisbezogene Projekte, welche die Gesundheit im Alter fördern und erhalten.

Mit dem «Eulen-Award» werden innovative, praxisbezogene Projekte ausgezeichnet, welche das körperliche und geistige Wohlbefinden der älteren Generation verbessern.

Im Vordergrund stehen Themen wie Erhalt der Arbeitsfähigkeit, insbesondere lebenslanges Lernen und Massnahmen zum flexiblen Altersrücktritt (Schwerpunktthema), Gesundheitsförderung, kreative Ansätze für Betreuung und Pflege, Sicherheit und Sturzprävention sowie der Aufbau von sozialen Netzwerken, Mobilität und altersgerechte Wohnformen.
Die Ausschreibung des aktuellen «Eulen-Award 2017» richtet sich wiederum an Universitäten und Fachhochschulen, Institutionen des Pflege- und Sozialbereiches, Organisationen, die im Altersbereich tätig sind, sowie Einzelpersonen.

Ausschreibung Eulen-Award

Link zur Online Anmeldung