Psychologisches Institut Klinische Psychologie mit Schwerpunkt Psychotherapieforschung

Teilnehmende für eine spannende Online-Befragung gesucht: "Psychotherapie und mein Alltag"

Im Rahmen dieser anonyme Online-Befragung wird untersucht wie Inhalte aus der Therapie den eigenen Alltag beeinflussen.

Was ist das Ziel der Studie?

• Wir möchten herausfinden, wie Patienten*innen die in der Therapie besprochenen Inhalte in den nächsten Tagen verarbeiten, wie diese allenfalls Ihren Alltag betreffen und welche Aspekte der Therapie hierzu besonders relevant sind.
  • Unsere Forschungsfrage bezieht sich deshalb auf Prozesse, die zwischen zwei Therapiesitzungen stattfinden.

Wer kann teilnehmen?

• Derzeit in therapeutischer Behandlung
  • Die letzte Therapiesitzung liegt nicht mehr als zwei Wochen zurück

Wie lange dauert die Befragung?

Was erhalte ich durch eine Teilnahme?

• Teilnahme an einer Verlosung von Gutscheinen für Migros oder Amazon im Wert von CHF 25.00 oder EUR 25,00
  • Oder die Studie wird für Ihre Teilnahme eine Spende an eine Hilfsorganisation für Menschen mit psychischen Erkrankungen durchführen
  • Oder 1 Versuchspersonenstunde für Studierende der Universität Zürich

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Unter folgendem Link können Sie an der Studie teilnehmen: https://rq3281.customervoice360.com/uc/PHF_Psychologie_ISA-Bell/c649/

Haben Sie Weiterführende Fragen?

Melden Sie sich gerne unverbindlich bei der aufgeführten E-Mail-Adresse: Louisa Jagmetti, M. Sc. isa-bell@psychologie.uzh.ch

Die Rekrutierung von Teilnehmenden für diese Studie wird durch folgende Organisationen unterstützt: