Psychologisches Institut Klinische Psychologie mit Schwerpunkt Psychotherapieforschung

Publikation zu BDD-NET einem neuen Therapieprogramm der Körperdysmorphen Störung

Heute möchten wir Sie auf eine neue Publikation zu BDD-NET, einem internetbasierten Therapieprogramm bei Körperunzufriedenheit aufmerksam machen, die im Journal Verhaltenstherapie erschienen ist.

In diesem Rahmen möchten wir Sie gern auch auf BDD-NET aufmerksam machen, welches derzeit in einer Wirksamkeitsuntersuchung in Deutschland an der Universität Münster untersucht wird.  BDD-NET ist kostenlos, flexibel online nutzbar, entwickelt anhand etablierter psychotherapeutischer Methoden und begleitet durch eine*n persönliche*n Psychotherapeut*in. Deutschlandweit werden Studienteilnehmer*innen zwischen 18 und 65 Jahren mit starker Körperunzufriedenheit, die ein neuartiges, psychologisches Online-Programm (BDD-NET) testen möchten, rekrutiert.