Psychologisches Institut Klinische Psychologie mit Schwerpunkt Psychotherapieforschung

Kick-off Veranstaltung NFP 74

NFP 74: Auftakttreffen und Projektpräsentation

Bei der ersten Programmkonferenz des Nationalen Forschungsprogrammes zur Gesundheitsversorgung (NFP 74) in Luzern versammelten sich die Forschungsteams Anfang September erstmalig und präsentierten die geförderten Projekte, welche sich aktuell in den Startlöchern befinden. Auch unser Arbeitsgruppe war mit dem Projekt zur verbesserten Erkennung und Behandlung psychischer Erkrankungen in der Grundversorgung bei diesem Auftakttreffen vertreten und freut sich nun auf den Start dieses relevanten und spannenden Forschungsvorhabens.

Das Porträt von NFP 74 sowie Informationen rund um die Projekte können hier nachgelesen werden.