Psychologisches Institut Klinische Psychologie mit Schwerpunkt Psychotherapieforschung

4. Symposium des Kompetenzzentrums Psychische Gesundheit

Am 06.11.2019 fand das 4. Symposium des Komptenzzentrums für Psychische Gesundheit (PDF, 27 KB) (Competence Center for Mental Health, CCMH) in Zürich statt. Ziel des Symposiums war der Austausch und ein Update zwischen den einzelnen Instituten über aktuelle und zentrale Forschungsaktivitäten. Auch unsere Abteilung war unter anderem mit einem Vortrag von Elisa Haller zum Thema «Homework engagement and the role of therapist behaviour in guided self-help CBT» sowie zahlreichen Postern zu unterschiedlichen Forschungsaktivitäten vertreten. Es freut uns sehr, dass Elisa Haller für ihr Poster zu Antidepressivaverschreibung in der Schweiz prämiert wurde und gratulieren ihr ganz herzlich.