Psychologisches Institut Klinische Psychologie mit Schwerpunkt Psychotherapieforschung

3. Studientreffen mit den klinischen Partnern der NaTel-Studie

Natel-Studientreffen-Bild

Am 24. September 2020 versammelten sich viele Vertreterinnen und Vertreter der klinischen Kooperationspartner der NaTel-Studie (https://www.psychologie.uzh.ch/de/bereiche/hea/klipfor/forschung/forschungsprojekte/NaTel.html) im Senatszimmer der Universität Zürich.

Es wurden der aktuelle Stand der Studie, Praxiseinblicke aus den klinischen Zentren sowie weitere Schritte im Rahmen des Projekts ausgiebig diskutiert.

Auch bei einem Apéro gab es die Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen und sich untereinander kennenzulernen.

Daran anschliessend wurde am 15. Oktober 2020 beim DSMB-Meeting wissenschaftliche Fragestellungen und weitere Schritte der Studie mit international ausgewiesen Experten der Depressionsforschung Prof. Bockting (Amsterdam, NE), Prof. Hollon (Nashville, USA) und Prof. Rössler (Zürich, CH) diskutiert.

Vielen Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die sehr informative Rückmeldungen, den hilfreichen Input und die rege Diskussion.

Savion Hesse