Psychologisches Institut Arbeits- und Organisationspsychologie

Projektinformationen für Teilnehmende

Ablauf

1. Anmeldefragebogen ausfüllen und uns die Mail-Adresse der Person, mit der du am häufigsten zusammenarbeitest, nennen.
  2. Dich auf den Trainingstag vorbereiten (Jobbeschreibung zur Vorbereitung lesen und CV per Mail einreichen).
  3. Am Bewerbungstraining in Zürich teilnehmen.

Den detaillierten Ablaufplan bekommst du von uns per Mail mit einer Anmeldebestätigung zugeschickt.

Detaillierte Teilnahmebedingungen

• Du bist mind. 18 Jahre alt.
  • Du verfügst über gute Deutschkenntnisse (mind. C1).
  • Du arbeitest seit mind. 3 Monaten zu mind. 40 % (Nebenjob, Praktikum, Doktorat, etc.) und bei kleinerem Pensum ( > 20%) seit mind. 6 Monaten.
  • Die Person, mit der du im Beruf am häufigsten zusammenarbeitest (Arbeitskolleg*in oder Führungskraft) ist bereit, einen kurzen Online-Fragebogen zu Forschungszwecken auszufüllen.
    • Falls du Bedenken hast,  Arbeitskolleg*innen oder deine Führungskraft auf deine Teilnahme an Bewerbungstraining anzusprechen ohne ein falsches Bild zu vermitteln - melde dich bei uns! Gerne stellen wir dir ein Dokument bereit, das du weitergeben kannst. Deine Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Dein*e Arbeitskolleg*in oder deine Führungskraft wird in keinem Fall darüber informiert, dass du an einem Bewerbungstraining teilnimmst.
  • Du erklärst dich bereit, während des Trainings einige Fragen zum Training und zu deiner Wahrnehmung zu beantworten.
  • Du bist damit einverstanden, dass Teile des Bewerbungtrainings zu wissenschaftlichen Zwecken auf Video aufgezeichnet werden.
  • Du beteiligst dich vorab mit einem Teilnahmebeitrag von CHF 30.

Haben wir dein Interesse geweckt? Hier  geht es zur Anmeldung.