Marcel Aebi

Marcel Aebi, Dr. phil.

Psychotherapeutisches Zentrum: Beratung und Therapie

Tel.: +41 79 915 74 22

marcel.aebi@psychologie.uzh.ch

Webseite

Curriculum vitae

Marcel Aebi ist zertifizierter Fachpsychologe für Rechtspsychologie FSP und Psychotherapie FSP. Er ist seit 13 Jahren als klinischer Psychologe und seit sechs Jahren als forensischer Supervisor, Gutachter und Therapeut tätig. Von 2002 bis 2009 war er als klinischer Psychologe am Kinder und Jugendpsychiatrischen Dienst des Kantons Zürich tätig. Seit 2009 leitet er den Bereich „Forschung und Qualitätssicherung“ am Zentrum für Kinder- und Jugendforensik der Klinik für Forensische Psychiatrie der Psychiatrischen Universitätsklinik Zürich. Er ist Autor von zahlreichen Büchern, Buchkapitel und wissenschaftlichen Artikeln zum Thema der Jugendkriminalität, Sexualdelikte von Kindern und Jugendlichen, Risikoprognosen und Wirksamkeit von Therapien.