Quincy Rondei, MSc

Doktorand

 

Kontakt

Q. Rondei

 


Quincy Rondei, MSc
Universität Zürich
Psychologisches Institut
Entwicklungspsychologie: Erwachsenenalter
Binzmühlestrasse 14/11
CH-8050 Zürich
E-Mail:
Büro:
Sprechstunde:
rondei@psychologie.uzh.ch
BIN 3.A.22
n. Vereinb.
 

Aktuelle Interessens- und Forschungsschwerpunkte

  • Prospektives Gedächtnis (SNF-Projekt: positive und negative Konsequenzen bei Erinnern/Vergessen von Absichten)
  • Altersunterschiede in der Entscheidungsfindung im Erwachsenenalter
  • Kognitive Modellierung

Kurzcharakterisierung der Forschung

Ich interessiere mich für Altersunterschiede bei Erwachsenen beim Entscheiden und Erinnern. Als Doktorand arbeite ich derzeit an einem Projekt zum prospektiven Gedächtnis und Altern. Darüber hinaus untersuche ich im Rahmen meiner Dissertationsforschung Altersunterschiede bei Erwachsenen in motivationalen und kognitiven Prozessen in präferentiellen und anderen Entscheidungen.

Ausbildung

Seit 2020 Doktorand, Lehrstuhl für Entwicklungspsychologie: Erwachsenenbildung (Prof. Dr. Alexandra M. Freund), Universität Zürich, Schweiz
2010 Master of Science, University College London, UK
2009 Bachelor of Science, Universiteit van Amsterdam, Niederlande

Beruflicher Werdegang

2017-2018 Studentischer Assistent, ETH Zürich (Projekt Somnomat)
2012-2013 Studentischer Assistent, Universiteit van Amsterdam
2009-2016 Assistent Lehre, Universiteit van Amsterdam