Informationsveranstaltung Masterstudium

Virtuelle Informationsveranstaltung per ZOOM zum Masterstudium Psychologie an der Universität Zürich. Die Veranstaltung richtet sich einerseits an diejenigen, die im HS21 mit dem Psychologie Masterstudium starten sowie andererseits an Studieninteressierte, die in der Zukunft das Psychologie Masterstudium an der Universität Zürich aufnehmen möchten.

Dienstag, 21.9.2021, 18.15–19.45 Uhr (in der 1. Vorlesungswoche)

Campus-Tour vor Ort

• Der Fachverein Psychologie ist die Vereinigung der Psychologiestudierenden an der Universität Zürich und wird Campus-Touren vor Ort anbieten. Diese finden voraussichtlich in der ersten Vorlesungswoche statt und richten sich an Masterstudierende, die den Bachelor nicht an der Universität Zürich absolviert haben. Die Teilnahme an der Campus-Tour ist freiwillig. Eine Anmeldung ist erforderlich. Die Anmeldemodalitäten sowie die verfügbaren Zeitslots aus denen Sie wählen können werden in der virtuellen Informationsveranstaltung bekannt gegeben.

Modulbuchung

• Die Modulbuchungstartet bereits vor Beginn der Vorlesungszeit. Auf unserer Webseite finden Sie ein Mustercurriculum zum Masterstudiengang, nach dem Sie sich für das erste Semester richten können. Falls Sie in Teilzeit studieren möchten, empfehlen wir, zumindest die drei Master-Einstiegsmodule Statistik 3, Psychologische Diagnostik sowie Gesundheitspsychologie im ersten Semester zu belegen. Sie erhalten weitere Informationen zur Modulbuchung auch an der virtuellen Informationsveranstaltung. Falls Sie im ersten Semester bereits Seminare aus den Modulgruppen Ergänzung und Vertiefung belegen möchten, empfehlen wir allerdings eine sehr frühzeitige Modulbuchung direkt zum Zeitpunkt der Öffnung des Modulbuchungsfensters. Dies erhöht die Chance, einen Platz im jeweils favorisierten Seminar zu erhalten. Falls zu Beginn der Modulbuchungszeit alle jeweiligen Seminare ausgebucht sind, ergeben sich erfahrungsgemäss im Laufe der ersten beiden Vorlesungswochen durch Stornierungen fortlaufend wieder neue freie Plätze.

Weitere Informationen

• Machen Sie sich bitte vertraut mit den Informationen zur Rubrik Studium auf unserer Webseite

Koordination Bachelor- und Masterstudienprogramme Psychologie