Psychologisches Institut

Informationsveranstaltung Bachelorstudium

Für Studierende der Philosophischen Fakultät findet der Erstsemestrigentag am Donnerstag, 16. September 2021 von 08.30 Uhr bis ca. 14.00 Uhr statt.

Programm

Im ersten Teil besuchen Sie die allgemeine Informationsveranstaltung des Studiendekanats. Anschliessend nehmen Sie an der spezifischen Einführung Ihrer Studienprogramme teil.

08.30 - 09.15 Uhr Begrüssung durch das Studiendekanat

09.45 - 10.30 Uhr Einführungsveranstaltung Minor Studienprogramm

• Besuchen Sie die Informationsveranstaltung Ihres individuell gewählten Nebenfachs. Informieren Sie sich selbständig beim Institut Ihres Nebenfachprogramms über die Zugangsmöglichkeit. Falls Sie ein Nebenfachprogramm ausserhalb der Philosophischen Fakultät gewählt haben, kann es sein, dass die Informationsveranstaltung auch an einem anderen Tag zu einer anderen Zeit stattfindet.

11.00 – 14.00 Uhr Einführungsveranstaltung Major Studienprogramm Psychologie

Campus-Tour vor Ort in der 1. Vorlesungswoche

• Der Fachverein Psychologie ist die Vereinigung der Psychologiestudierenden an der Universität Zürich und wird Campus-Touren vor Ort anbieten. Diese finden voraussichtlich in der Woche nach dem Erstsemestrigentag statt (= 1. Vorlesungswoche). Die Teilnahme an der Campus-Tour ist freiwillig. Eine Anmeldung ist erforderlich. Die Anmeldemodalitäten sowie die verfügbaren Zeitslots aus denen Sie wählen können werden in der virtuellen Einführungsveranstaltung am Erstsemestrigentag bekannt gegeben.

Modulbuchung

• Die Module des ersten Studienjahres Ihres Major Psychologie Studienprogramms sind vorgegeben. Sie erhalten daher alle notwendigen Informationen zur einheitlichen Modulbuchung an der virtuellen Informationsveranstaltung am Erstsemestrigentag und müssen vorher nicht selbständig aktiv werden. Zur Modulbuchung im Umfang Ihres individuell gewählten Nebenfachprogramms informieren Sie sich bitte beim dafür jeweils zuständigen Institut.

Weitere Informationen

• Machen Sie sich bitte vertraut mit den Informationen zur Rubrik Studium auf unserer Webseite

Koordination Bachelor- und Masterstudienprogramme Psychologie