Psychologisches Institut

Corona-Virus: Informationen zum Psychologiestudium

Liebe Studierende der Psychologie

Das Psychologische Institut empfiehlt seinen Dozierenden die Umstellung der Lehre soweit als möglich auf Online-Formate. Gegenwärtig – dies gilt solange bis uns andere Informationen der Universitätsleitung erreichen – liegt es im Ermessensspielraum der Dozierenden, ob sie auf Online-Formate umstellen oder ob Lehrveranstaltungen wie Seminare oder Expra-Gruppen weiterhin noch im Präsenzunterricht durchgeführt werden. Sie erhalten Informationen dazu direkt von Ihren Dozierenden.

Die Gästekolloquien im DeNC, HEA und SEOP fallen aufgrund von Absagen der Vortragenden bis Ende der Osterwoche, also bis zum 17. April 2020, aus. Der Leistungsnachweis, welcher die Anwesenheit an mindestens 4 Terminen verlangt, wurde daher angepasst: Wegen dieser Ausnahmesituation wird zum Bestehen des Leistungsnachweises im FS 20 die Anwesenheit vorläufig nur noch an mindestens 2 Terminen vorausgesetzt.

Falls Sie Fragen im Zusammenhang mit den Umstellungen aufgrund des Corona-Virus haben, dann steht Ihnen das Team der Studienkoordination Psychologie unter folgendem Kontakt zur Verfügung:
info.bachelor@psychologie.uzh.ch
info.master@psychologie.uzh.ch