Psychologisches Institut

Information zur Buchung der Masterarbeit ab HS19

Eine Information der Koordination BSc/MSc-Studiengang des Psychologischen Instituts:

Das Studiendekanat der Philosophischen Fakultät hat in seiner E-Mail an alle Studierenden vom 28.05.2019 über verschiedene Neuerungen ab HS19 bei der Buchung der Masterarbeit informiert. Das wichtigste zusammengefasst:

• Ab HS19 (1.8.2019) werden die Masterarbeiten während der Modulbuchungszeit über das online Modulbuchungstool von den Studierenden selbst gebucht werden. Damit entfällt die bisherige Praxis, dass die Buchung der Masterarbeit in Absprache mit der Betreuungsperson während des Forschungskolloquiums 1 stattfindet. Die Buchung der Masterarbeit kann also zukünftig unabhängig vom Forschungskolloquium getätigt werden.
  • Bis zum 31.7.2019 bleibt die bisherige Praxis noch unverändert, d.h. im FS19 werden Masterarbeiten noch per Antragsformular gebucht. Informationen dazu finden Sie auf unseren Webseiten. Link: hier
  • Zu Neuerungen im HS19 wird auf den Studiumswebseiten des Psychologischen Instituts umfassend informiert, sobald wir detailliert vom Studiendekanat informiert worden sind.

Den aktuellen Informationsstand des Studiendekanats finden Sie auf folgender Webseite: hier.

Koordination Bachelor-/Masterstudiengang