Psychologisches Institut

Bachelor Aufbaustufe: Wahlmodule

In der Aufbaustufe des Bachelorstudiums sind neben den Pflichtmodulen auch folgende drei Wahlmodule zu belegen:

• «200x Ausgewählte Themen der Entwicklungspsychologie der Lebensspanne»,
  • «300x Ausgewählte Themen der Sozial-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie»
  • «400x Ausgewählte Themen der Klinischen- und Gesundheitspsychologie»

Für diese drei Wahlmodule werden jeweils im Herbst- und im Frühjahrssemester parallel mehrere Module angeboten, wovon bis zum Bachelorabschluss jeweils eines absolviert werden muss.
Dazu ein Hinweis für die Studienplanung: Die Module des Frühjahrssemesters sind erfahrungsgemäss sehr viel weniger ausgebucht als diejenigen des Herbstsemesters.

Hinweis für Studierende, die ihren Bachelorabschluss im HS16 machen werden:
Falls Sie für den Abschluss noch ein Wahlmodul (200x, 300x oder 400x) brauchen, die zurzeit bereits ausgebucht sind, überprüfen Sie bitte während der Modulbuchungszeit und vor allem nach Ablauf der Stornierungsfrist (30.09.16) laufend, ob wieder Plätze frei geworden sind.
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass auch nach Ablauf der Stornierungsfrist alle Plätze der Wahlmodule weiterhin belegt sein sollten (gilt nicht, wenn Sie zwar ein Wahlmodul aber nicht Ihr Wunschmodul erhalten haben!), kontaktieren Sie bitte nach Ablauf der Buchungsfrist, am Mo., 3. Oktober 2016, die SAP-CM-Administration des Psychologischen Instituts (cm@psychologie.uzh.ch, Betreff: Wahlmodule Bachelorabschluss), damit wir eine Lösung für Sie finden können.

Koordination Bachelor-/Masterstudiengang