Navigation auf uzh.ch

Suche

Psychologisches Institut

Studieninteressierte

Die folgenden Webseiten bieten Informationen für Studieninteressierte.

Psychologie an der Universität Zürich (UZH) weiter

Was ist Psychologie? Was beinhaltet das Psychologiestudium an der UZH? Welche Arbeitsfelder gibt es für Psychologinnen und Psychologen?


Entscheidungshilfen weiter

Ist Psychologie das richtige Studienfach für mich? Sind meine Vorstellungen betreffend Psychologiestudium realistisch?


Studienformen weiter

Mit welchen Nebenfächern kann ich mein Psychologiestudium ergänzen? Ist ein Teilzeitstudium möglich? Kann ich Psychologie im Zweitstudium studieren?


Voraussetzungen und Zulassung weiter

Welche Voraussetzungen müssen für ein Psychologiestudium an der UZH erfüllt werden? Wie funktioniert das Zulassungsverfahren?


Informationsstand: 18. August 2019

Bereichs-Navigation