E. Walter-Busch

 

Prof. Dr. Emil Walter-Busch, Titularprofessor für Sozialpsychologie, trat 2007 in den Ruhestand. Seit 1975 hat er im Rahmen seiner Venia am Lehrstuhl Sozialpsychologie Seminare zum Thema Organisationspsychologie gehalten. Er leistete damit einen sehr wichtigen Beitrag zu unserem Curriculum, da im Gegensatz zu anderen deutschsprachigen Universitäten bis vor einigen Jahren Arbeits- und Organisationspsychologie in Zürich keinen Schwerpunkt bildete. In seiner Haupttätigkeit Direktor am Forschungsinstitut für Arbeit und Arbeitsrecht der Universität St. Gallen war er bis zu seiner Pensionierung stets darauf bedacht, den Kontakt zur Fachrichtung Sozialpsychologie so zu gestalten, dass seine Lehre sinnvoll in das Lehrangebot des Lehrstuhls integriert werden konnte. Wir danken ihm für sein unermüdliches Engagement.