Weiterbildungen

Die Mitarbeiter der Abteilung Psychopathologie und Klinische Intervention bieten Weiterbildung, Lehrveranstaltungen bzw. Praxis-Workshops für Psychopathologie bei psychologischen und ärztlichen Psychotherapeuten an der Universität Zürich sowie in kooperierenden Einrichtungen an.


DAS Psychotraumatologie an der Uni Zürich

Der Studiengang bietet ein eingehendes Studium in Psychotraumatologie auf universitärem Niveau. Er vermittelt auf praxisorientierte Weise solide Kenntnisse in den Grundlagen der Psychotraumatologie und er ermöglicht die Aneignung relevanter evidenzbasierter traumatherapeutischer Verfahren. Zudem werden aktuelle Therapiemethoden bei komplexen Traumafolgestörungen sowie moderne Ansätze zur psychotherapeutischen Behandlung traumatisierter Kinder und Jugendlicher unterrichtet.


CAS Psychopathologie an der Uni Basel

Eine Möglichkeit, um auf die erforderlichen Stunden gemäss FSP zu kommen und Psychopathologie zu vertiefen.

Der Kurs ist sehr umfassend, doch gemäss Auskunft des Sekretariats, (sofern die Kurse nicht ausgebucht sind) besteht auch die Möglichkeit nur einzelne Module zu buchen.


​Ausbildungsergänzung Psychopathologie

Es werden keine weiteren Kurse mehr angeboten.