Paarlife®BUSINESS Stresspräventionstraining in Unternehmen

Paarlife®BUSINESS ist ein Stresspräventionstraining, welches auf Erkenntnissen der Stress- und Copingforschung basiert. Durch den Einbezug des Lebenspartners bzw. der Lebenspartnerin wird die Vereinbarkeit von Beruf und Familie erleichtert und eine nachhaltige Wirkung bei der Stressprävention erreicht. Die soziale Unterstützung wirkt wie ein Puffer, der die gesundheitliche Schädigung durch Stress verhindert.

Die Wirksamkeit von paarlife®BUSINESS wurde in mehreren wissenschaftlichen Studien nachgewiesen. Eine Studie, welche in der Swisscom AG durchgeführt wurde, zeigte, dass mit paarlife®BUSINESS das Befinden und die berufliche Performanz der Mitarbeitenden gesteigert werden konnten und das Burnout-Risiko signifikant reduziert wurde

Schär, Bodenmann & Klink, 2008 (PDF, 254 KB)

Informationsmaterial

Einen Informationsflyer und eine ausführliche Informationsmappe mit Studienergebnissen zu paarlife®BUSINESS können Sie hier herunterladen:

Impressum:

Leiterin paarlife:
Dipl.-Psych. Birgit Kollmeyer
paarlife@psychologie.uzh.ch

Beratung und Vertrieb im Business-Umfeld:
Frau Saskya D’Armiento CoSB AG, Uster
saskya.darmiento@cosb.ch